Weiche Faktoren

Wir unterscheiden zwischen der Fachkompetenz und der Sozialkompetenz im Bereich Qualitätsmanagement.

Gemeinsam erarbeiten wir die Definition des Begriffes Sozialkompetenz und deren Facetten in Ihrem beruflichen Alltag.

Die Grundlage hierfür sind die Sozialkompetenzbereiche in unserer Praxis :


  •  Umgang mit Patienten
  •  Umgang mit Mitarbeiterinnen und deren Umgang mit Patienten
  •  Umgang mit Praxiskollegen
  •  Umgang mit sich selbst

Der zeitlich intensivste und mit vielen Beispielen nachvollziehbare Themenbereich der Veranstaltung ist der „Umgang mit Patienten“ – vor allem auch im Hinblick auf Ihre Mitarbeiterinnen !

Die anderen 3 Bereiche werden ebenfalls mit Beispielen erlebbar – bis hin zu einer gemeinsamen Definition des Dienstleistungs-Gedanken in Ihrer Praxis.

Aber auch Grundlagenwissen soll in diesem Themenblock vermittelt werden. Das „Eisberg-Prinzip“ – Grundstruktur unserer Persönlichkeit – wird vorgestellt und gemeinsam besprochen.

Man kann einen Menschen nichts lehren. Man kann ihm nur helfen es in sich selbst zu entdecken.

Galileo Galilei

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